Unser Umweltbewusstsein

Hier möchten wir Ihnen unser Umweltengagement nahe bringen

Die Firma Boas arbeitet mit Herstellern zusammen die nicht auf der Stelle stehen...

wurde 1999 gegründet und ist ein Unternehmen der Boas Textilpflegebetriebe, welche an mehreren Standorten in Sachsen-Anhalt vertreten sind (z.B. Gräfenhainichen und Eisleben).

Unser heutiger moderner Maschinenpark ist in der Lage, verschiedene Reinigungs- und Wäschesortimente zu bearbeiten. Trotz der hohen Technisierung werden noch viele fleißige Mitarbeiter benötigt, um die Textilien für die Auslieferung bereitzustellen. Wir stellen täglich unsere Qualität und Service unseren Kunden zur Verfügung. Der Umweltschutz und die Kostensenkung hat bei uns einen hohen Stellenwert.

Durch Wärme- und Wasserrückgewinnung sowie Produktionsoptimierung, sei es bei der Minimierung der Waschmittelzusätze sowie Optimierung der Arbeitsabläufe sind wir immer bemüht, Ressourcen einzusparen. Wir setzen ausschließlich dermatologisch getestete und biologisch abbaubare Produkte ein und arbeiten mit unseren Waschmitteltechniker (Kreussler Chemie) zusammen, damit unsere Waschprozesse dem heutigen Standard entsprechen um unseren Kunden einen einwandfreien qualitativ hochwertigen Wäscheausfall zu bieten.

Durch unser Qualitäts- und Hygiene- Management, dass in unserer Firma und in den Arbeitsabläufen integriert ist, können wir eine gleich bleibende Qualität liefern. Diese Qualitätsmerkmale werden uns durch verschiedene unabhängige Prüforgane (Hohenstein) bestätigt.

Wir besitzen die Prüfzeugnisse für RAL-GZ 99212 sowie RAL-GZ 992/3 und RAL-GZ 992/1. Weiterhin besitzen wir einen „Blauen Engel“ für besondere Waschprozesse in unserer Produktion. Jedem Mitarbeiter ist bewusst, dass er für die Hygiene und Qualität bei uns und unseren Kunden mit verantwortlich ist. Für die Sicherstellung und ständige Überprüfung unseres Hygiene- und Qualitätsstandards sorgen unsere Hygiene- und Qualitätsbeauftragten.